Karriere

Wissen schafft Wert

Kluge Köpfe. Exzellente Forschung. Innovative Wirtschaft.

Interessant, abwechslungsreich und herausfordernd ist unsere Arbeit in der CDG. Wir fördern exzellente Forschungsprojekte in Form von Christian Doppler Labors und Josef Ressel Zentren und finanzieren mehr als 1.000 Wissenschaftler*innen an Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen.

Die CDG ist ein gemeinnütziger Verein mit rund 200 Unternehmensmitgliedern, die CD-Labors und JR-Zentren mitfinanzieren. Als gesetzlich verankerte „zentrale Forschungsförderungseinrichtung“ sind wir außerdem ein wichtiger Teil der österreichischen Forschungsförderungslandschaft. Aufbauend auf dieser soliden Grundlage können wir unsere Arbeit in Kontakt mit den klügsten Köpfen aus Wissenschaft und Wirtschaft umsetzen und erhalten so Einblicke in die neueste Forschung, welche die Basis für die Innovationen der Zukunft bildet.

Wir sind ein kleines, eingespieltes, hochmotiviertes Team und nehmen uns Zeit, um neue Teammitglieder mit ihrem Arbeitsbereich vertraut zu machen. Hohe Flexibilität betreffend der individuellen Lebensumstände, ein wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien tragen zum sehr guten Arbeitsklima bei. Das Arbeitsumfeld ist ausgezeichnet organisiert und bietet sowohl Struktur als auch Freiraum zur Gestaltung des eigenen Arbeitsbereichs. Gleitzeit, Homeoffice und verschiedene Modelle für Teilzeit- bis zur Vollzeitanstellung erlauben es, die Work-Life-Balance an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Neben attraktivem Gehalt, das sich am öffentlichen Dienst orientiert, versüßen die Jahreskarte für Wien, zusätzliche freie Tage, umfassende Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildung, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Obstkorb, Kaffee, Tee und Schokolade den Arbeitsalltag.

Wenn Du Teil des Teams werden möchtest, dann bewirb Dich!

Falls keine passende Stelle ausgeschrieben ist, nehmen wir auch gerne Initiativbewerbungen entgegen.

 

„Ich gehe gerne ins Büro, weil es immer wieder spannende und herausfordernde Anfragen sowohl von den Forschungseinheiten als auch den Mitgliedsunternehmen gibt und die Arbeit dadurch auch sehr interessant bleibt!“

Sandra Gabriel, Finanz

„Ich mag besonders den Kontakt zu Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, den die Arbeit für die CDG mit sich bringt. Abends bin ich klüger als morgens, das finde ich sehr bereichernd.“

Christiana Griesbeck, Wissenschaftsredaktion

„Die verschiedenen spannenden Forschungsthemen und die Möglichkeit Rahmenbedingungen für die Forschung aktiv mitzugestalten und weiter zu entwickeln machen meine Arbeit in der CDG auch nach über 10 Jahren noch immer interessant, vielfältig und sinnstiftend.“

Brigitte Müller, Evaluierung

Christian Doppler Forschungsgesellschaft

Boltzmanngasse 20/1/3 | 1090 Wien | Tel: +43 1 5042205 | Fax: +43 1 5042205-20 | office@cdg.ac.at

© 2020 Christian Doppler Forschungsgesellschaft