Ein (Geburtstags-)Fest für die Wissenschaft: 10 Jahre Josef Ressel Zentren der CDG!

01.10.2022: Eine ganze Dekade ist der Start der ersten Josef Ressel Zentren der Christian Doppler Forschungsgesellschaft nun schon her: Ein runder Geburtstag, den wir würdig in Videoform feiern möchten, wofür wir besonders hochkarätige Gratulant*innen eingeladen haben, die viel mit der CDG verbindet und interessante Geschichten zu erzählen haben!

CDG-Präsident Martin Gerzabek, JR-Senatsvorsitzender Frederic Fredersdorf und Ulrike Prommer, Präsidentin der FH-Konferenz, kommen dabei ebenso zu Wort wie die Zentrumsleiter*innen Angela Hofmann und Dominik Engel – und natürlich der Schirmherr der CDG,  Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher. Die interessanten Schilderungen und Anekdoten, welche einen thematischen Bogen von Namenspate Josef Ressel über die Arbeit im JR-Zentrum bis zu den hohen Qualitätsstandards der CDG spannen, werden dabei mit visuellen Impressionen aus verschiedenen JRZs ergänzt.

Die CDG bedankt sich herzlich beim Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und allen Fachhochschulen, welche den JRZs Heimat geben und gegeben haben:

• FH OÖ Forschungs und Entwicklungs GmbH
  • Fachhochschule Vorarlberg GmbH
  • Fachhochschule Joanneum Gesellschaft mbH
  • Fachhochschule Salzburg GmbH
  • Fachhochschule St. Pölten GmbH
  • Fachhochschule Technikum Wien
  • FHWien der WKW
  • Fachhochschule Burgenland GmbH
  • Fachhochschule Kärnten - gemeinnützige Privatstiftung
  • IMC Fachhochschule Krems GmbH
  • MCI Management Center Innsbruck - Internationale Hochschule GmbH

Direkter Videolink

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.