Kaufmännische Assistenz (25 Stunden/Woche) Karenzvertretung 1,5 Jahre

Wissen schafft Wert
Kluge Köpfe - exzellente Forschung - innovative Wirtschaft

Die Christian Doppler Forschungsgesellschaft (CDG) ist eine zentrale Forschungsförderungseinrichtung des Bundes und fördert die Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft. Von der CDG geförderte Christian Doppler Labors und Josef Ressel Zentren betreiben anwendungsorientierte Grundlagenforschung an Universitäten und Fachhochschulen. Unternehmenspartner verwerten die wissenschaftlichen Erkenntnisse für innovative Produkte und Verfahren.

Wir suchen:

Kaufmännische Assistenz (25 Stunden/Woche) Karenzvertretung 1,5 Jahre

Ihre Aufgaben - vielfältig und unterstützend:

In dieser Assistenzrolle unterstützen Sie die Finanzleitung und das Finanzteam in organisatorischen und administrativen Belangen.
Ihre Aufgaben umfassen:

• organisatorischeUnterstützung des Finanzteams und der Leitung
  • administrative Aufgaben wie Datenbankpflege, Terminkoordination, Protokollierung und Ablage
  • Vorbereitung und Aussendung und externe Finanzprüfung
  • statistische Aufbereitung von Daten und Unterstützung bei der Erstellung von Berichten
  • allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz mit internen und externen Stakeholdern

Ihr Profil - organisiert und zahlenaffin:

Sie bringen eine fundierte kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK-Abschluss) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, Datenbanken und Finanzplanungstools und verfügen über:

• sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • gute Kenntnisse in der Buchhaltung
  • fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Darüber hinaus sind Sie eine serviceorientierte und organisierte Persönlichkeit, die teamorientiert, eigenständig und präzise arbeitet.

Unsere Benefits:

• hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem offenen Teamgeist
  • flexible Arbeitszeiten dank eines Gleitzeitmodells und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Jahreskarte der Wiener Linien
  • Zusatzangebote wie gratis Obst, Kaffee und Tee
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Gehalt (ab EUR 2.718,10 brutto pro Monat bei Vollzeitanstellung mit 4 Jahren Berufserfahrung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation).
    Die CDG unterliegt keinem Kollektivvertrag.

Warum zu uns?

Arbeiten Sie in einem Umfeld, das Innovation und Forschung fördert und in dem Wertschätzung, Eigenverantwortung und Work-Life-Balance im Mittelpunkt stehen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur erfolgreichen Förderung spannender Forschungsprojekte bei!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse/Zertifikate) im PDF-Format, die Sie bitte an bewerbung@cdg.ac.at senden.

Bewerbung per e-Mail