Auf dem Weg zur Energiewende

Reinhard Czerny, Finanzvorstand der Burgenland Energie AG wird am 16.11.2022 beim CDG-Zukunftstalk die konkrete Umsetzung der Energiewende diskutieren. Schon jetzt hat er uns seine Position kurz erläutert:

„Am Weg zur Energieautarkie müssen wir uns auf jene Ressourcen besinnen, die uns uneingeschränkt zur Verfügung stehen – im Burgenland sind das Sonne und Wind. Zusätzlich braucht es echte Innovationen im Speicherbereich, grünen Wasserstoff als Alternative für die gasgetriebene Industrie und ein lebensnahes Gesamtkonzept für emissionsfreie Mobilität und Wärmeversorgung. Die aktuelle Krise ist sicherlich ein Geburtshelfer der Energiewende."

Mehr Infos und Anmeldung zum CDG-Zukunftstalk

Christian Doppler Forschungsgesellschaft

Boltzmanngasse 20/1/3 | 1090 Wien | Tel: +43 1 5042205 | Fax: +43 1 5042205-20 | office@cdg.ac.at

© 2020 Christian Doppler Forschungsgesellschaft