IT-Systemadministrator*in (30 Stunden pro Woche)

Wissen schafft Wert
Kluge Köpfe - exzellente Forschung - innovative Wirtschaft

Die Christian Doppler Forschungsgesellschaft (CDG) fördert die Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft. Von der CDG geförderte Christian Doppler Labors und Josef Ressel Zentren betreiben anwendungsorientierte Grundlagenforschung an Universitäten und Fachhochschulen. Unternehmenspartner verwerten die wissenschaftlichen Erkenntnisse für innovative Produkte und Verfahren.

Wir suchen ab sofort

eine engagierte IT-Systemadministratorin / einen engagierten IT-Systemadministrator (w/m/d) für 30 Stunden/Woche

Folgende Tätigkeitsfelder erwarten Sie

• Installation, Konfiguration, Administration, Dokumentation und Monitoring von Teilen der IT-Landschaft (Clients, Server, Netzwerk, MS365, usw.)
  • Hauptverantwortlich für Clients, MS365, Linux für die Assets der Mitarbeiter*innen des Generalsekretariats
  • IT-First-Responder für Hard- und Software Assets der CDG
  • Durchführung von User Acceptance Tests und Erstellung von Bug-Reports
  • Zusammenarbeit mit dem Team und externen Dienstleistungspartner*innen
  • Mitarbeit bei IT-Soft- und Hartwareprojekten

Sie verfügen über

• Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbare Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration (mind. 5 Jahre)
  • Exzellente Kenntnisse von MS Windows, MS 365, Linux, Netzwerk
  • Umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse von Tools aus dem Umfeld Systemadministration, Projektmanagement, Softwareentwicklung
  • Zertifizierungen aus dem Systemadministrations-, IT-Security oder Microsoft-Bereich von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Serviceorientiert, kommunikativ, strukturierte sowie selbstständig lösungsorientierte Arbeitsweise

Sie sind engagiert, lösungsorientiert und flexibel, arbeiten gerne in einem Team, haben eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, bewahren den Überblick und können Prioritäten setzen.

Wir bieten

• Sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, diverse Benefits (z.B. drei zusätzliche freie Tage, Wiener Linien Karte, zeitliche Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells, Homeoffice, gratis Obst/Kaffee/Tee, …)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehalt (Mindestgehalt ab EUR 3.770 brutto auf Basis Vollzeitanstellung und 5 Jahren Berufserfahrung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation). Die CDG unterliegt keinem Kollektivvertrag.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse/Zertifikate) in PDF-Format, an bewerbung@cdg.ac.at senden.

Bewerbung per e-Mail