Abschiedsfeier Präsident Kögerler

Die Christian Doppler Forschungsgesellschaft dankt Univ.Prof. Dr. Reinhart Kögerler für 25 Jahre intensiven Einsatzes als Präsident der Gesellschaft

Schon 1994 erkannte er die Bedeutung der Grundlagenforschung für die Unternehmen und ermöglichte als Sektionschef im Wirtschaftsministerium die Gründung der Christian Doppler Forschungsgesellschaft als Public Private Partnership. Als erster Präsident der Gesellschaft definierte er die Grundprinzipien des Fördermodells, die bis heute gelten: Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft auf Augenhöhe, stets am Puls der Zeit und offen für Neues. Heute gilt das Christian Doppler Modell national und international als Best Practice.

 

Am 18. September 2019 wurde im Landtagssaal des Palais Niederösterreich gefeiert.