In der aktuellen Ausgabe der alljährlich veröffentlichen Liste der "Highly Cited Researchers", die vom “Institute for Scientific Information” des Datenkonzerns Clarivate zusammengestellt wird, finden sich zwei ehemalige Leiter*innen von Christian Doppler Labors: Cornelia Lass-Flörl und Herbert Tilg, die jeweils an der Medizinischen Universität Innsbruck die CD-Labors für für Invasive Pilzinfektionen: innovative Diagnose, optimierte Therapie und sichere Prävention (Lass-Flörl) bzw. für Entzündungsforschung bei gastroenterologischen Erkrankungen (Tilg) bis zum jeweiligen erfolgreichen Abschluss leiteten.
In besagte - heuer 6.636 Forscher*innen aus 59 Ländern beinhaltende - Liste wird nur aufgenommen, wer (basierend auf 2013-2023 veröffentlichten und zitierten wissenschaftlichen Arbeiten) zu den obersten 1% der meistzitierten Wissenschaftler*innen seines/ihres Fachgebietes zählt und damit einen höchst bedeutenden Einfluss auf selbiges ausübt. Ein großartiger Erfolg für Cornelia Lass-Flörl und Herbert Tilg: Die CDG gratuliert herzlich!
Zwei ehemalige Laborleiter*innen unter den "Highly Cited Researchers"
11/24: Cornelia Lass-Flörl und Herbert Tilg gehören zu dem obersten 1% der meistzitierten Wissenschaftler*innen in ihren Forschungsgebieten.
Banner CDG-News
CD-Labor für Invasive Pilzinfektionen: innovative Diagnose, optimierte Therapie und sichere Prävention
Leitung
Univ.Prof. Dr. Cornelia Lass-Flörl
Medizinische Universität Innsbruck
Laufzeit
01.05.2015 - 30.04.2022
Unternehmenspartner
Fritz Egger GmbH & Co OG , Gilead Sciences GesmbH , Tirol Kliniken GmbHCD-Labor für Entzündungsforschung bei gastroenterologischen Erkrankungen
Leitung
Univ.Prof. Dr. Herbert Tilg
Medizinische Universität Innsbruck
Laufzeit
01.08.2006 - 31.07.2013